Phi Brows

Microblading

Great Brows don't happen by chance

Dauerhaft perfekte Augenbrauen

Wir alle wünschen uns die perfekte Brauenform die unsere Gesichtszüge betont, unsere Augen zum Straheln bringt und die wir vor allem nicht mehr jeden Morgen nachzeichnen müssen. Dank des Microblading gehört das zeitaufwändige Stylen der Augenbrauen der Vergangenheit an.

Buschig, definiert oder markant?

Mit Hilfe von sogenannten “Blades” werden einzelne Härchen per Hand nachgezeichnet bzw. in die oberste Hautschicht eingeritzt. Mit dieser Technik wird eine natürliche, sehr dezente Korrektur der Brauenform erzielt, sodass die echten Härchen kaum von den “gemalten” zu unterscheiden sind. Gemeinsam besprechen wir den gewünschten Look Deiner neuen Brauen. Ob wuschig, definiert oder markant – den Look deiner neuen Brauen bestimmst du!

Dein Weg
zum Brow-Effect!

Termin vereinbaren

Wir vereinbaren einen Termin für deine erste Behandlung. Nutze hierzu das Kontaktformular oder kontaktiere mich gerne über Wahtsapp! 

Beratung & 1. Behandlung

Ich berate dich und messe deine Gesichtsform aus. So kann ich die perfekte Form deiner neuen Brauen definieren. Und schon kann es losgehen!

Nachbehandlung

Nach ca. 4 Wochen ist eine Nachbehandlung nötig, da die Farbe der ersten Behandlung verblasst sein wird. So schaffen wir eine längere Haltbarkeit und können kleine Korrekturen vornehmen. 

Häufige Fragen

die am häufigsten gefragten Fragen und meine Antworten

Ablauf der PhiBrows Microblading Behandlung
  • Umfassendes Beratungsgespräch 
  • Unterzeichnung des Microblading Vertrages
  • Auswahl der Pigmentfarbe
  • Vorbereitung der Augenbrauenpartie auf die bevorstehende Behandlung
  • Anzeichnen der Form nach dem goldenen Schnitt 
  • Pigmentierung (Microblading)
  • Besprechung der Nachpflege und Aushändigung des Nachpflege Sets
Was muss ich vor einer Microblading Behandlung beachten?
Bitte achte auf folgende Punkte, damit die Behandlung optimal durchgeführt werden kann:
  • 24 Stunden vor der Behandlung kein Alkohol/Drogen
  • am Tag der Behandlung auf Koffein und Nikotin verzichten
  • keine blutverdünnenden Medikamente einnehmen
  • ein paar Tage vor der Behandlung sollten starke Sonnenbäder vermieden werden
  • Botox Behandlungen sollten mindestens zwei Wochen zurück liegen
Warum ein PhiBrows Microblading?
Die Phiacademy ist die weltweit größte Microblading Academy mit den höchsten Anforderungen an ihre Studenten. Alle PhiBrows Artisten müssen in ihrer Ausbildung mehrere Ausbildungseinheiten sowie eine Abschlussprüfung absolvieren, um zertifiziert zu werden. Ebenso werden die Artisten stetig durch die Academy geprüft und kontrolliert um die Qualität der Arbeiten zu gewährleisten.
Beim PhiBrows Microblading wird anhand der eigenen Gesichtsmorphologie und dem goldenen Schnitt (Phi 1.618) die perfekte Augenbrauenform mit Hilfe des Phi Kompass bestimmt und angezeichnet. Es kommt keine Schablone zum Einsatz.
Die Pigmentfarbe wird genauestens auf Augenbrauenhaar und Kopfhaar abgestimmt und ausgewählt. 
 
Wie lange hält Microblading?
Microblading kommt aus dem Bereich des Permanent Make Up’s.
Es werden dauerhaft Farbpigmente in die Haut eingebracht. 
Der Stoffwechsel jedes Menschen und die Hautbeschaffenheit sind sehr individuell. Es lassen sich daher keine genauen Prognosen erstellen, wie lange ein Microblading hält. 
Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass mit einer Nachbehandlung die Pigmentierung für ca. 18-24 Monate erhalten bleibt.
Zu den wichtigen Haltbarkeitsfaktoren gehören Deine Hautbeschaffenheit, Dein Alter sowie die äußeren Umwelteinflüsse wie zum Beispiel
UV-Strahlung.
Bei besonders fettiger Haut kann aus Erfahrung mit einer kürzeren Haltbarkeit gerechnet werden.
 
Warum ist eine Nachbehandlung notwendig?
In 90 Prozent der Fälle ist nach einem Monat eine Korrektur erforderlich. Dieser zusätzliche Eingriff kann mehrere Gründe haben:
 
  • Die Eindringtiefe des Pigments ist gering und die Linien sind sehr dünn, somit kommt es häufig vor, dass in einigen Bereichen eine Auffrischung der Pigmentierung nötig ist
  • Nach der Heilung können zusätzliche Kundenwünsche bezüglich Form und Dicke der Augenbrauen besprochen und Änderungen durchgeführt werden
  • Bist Du bezüglich der Farbintensität nicht sicher, kann die Behandlung zunächst mit einem helleren Farbton durchgeführt werden und nach einem Monat auf Wunsch die Farbe intensiviert werden
Nachpflege

Die Nachpflege der neu pigmentierten Augenbrauen ist ein sehr wichtiger Faktor für die Abheilung und das Endergebnis des Microbladings. Sie macht rund 70% des Ergebnisses aus. Daher wird im Anschluss der Behandlung die Pflege danach genauestens erklärt und schriftlich ausgehändigt.
Alles was für die Nachpflege benötigt wird, bekommst Du in einem Nachpflege Salbe von Phibrows mit nach Hause.  

PhiBrows Materialien
Ich arbeite ausschließlich nur mit Materialen und Pigmenten der Phiacademy by Branko Babic.
Die verwendeten Pigmentfarben „Super Formula“ sind ausschließlich für zertifizierte und geschulte PhiBrows Artisten erhältlich und die reinsten Pigmente auf dem Markt. 

Alle Pigmente sind hypoallergen, vegan und tierversuchsfrei.
Ich setze hohe Anforderungen an meine Arbeitsmaterialien, weil mir die Qualität der verwendeten Produkte und die Gesundheit meiner Kunden am Herzen liegt.